Weinverkostung und Führungen

Tauchen Sie ein in die toskanische Landschaft mit einer Führung durch unseren Bauernhof und einer Verkostung unserer biologischen Produkte, umgeben von einer familiären Atmosphäre und atemberaubenden Aussichten. Wir öffnen die Türen zu unserem Anwesen, um den Menschen unsere Geschichte und unsere Leidenschaft näher zu bringen.

casa lucii-Ölverkostung-Weinverkostung

Sie sind herzlich eingeladen, sich einen Vorgeschmack auf eine fesselnde Erfahrung zu verschaffen und unter ihnen zu wählen:

  1. Tradizione - 22.00 €
    Eine Führung durch das Gut: Gemüsegarten, Obstgarten, Weinberg, Olivenhain, Vinsantaia (Vinsanto-Weinkeller), historischer Weinkeller, Sammlung landwirtschaftlicher Geräte.
    Verkostung von 3 Weinen der Wahl aus der Produktion des Gutes.
    Alles begleitet von unserem biologischen extra nativen Olivenöl, Vinsanto del Chianti DOC und toskanischen Cantuccini-Keksen.
    Extras:
    - 3.00 € für jedes zusätzliche Glas Wein
    - 4.00 € für ein Glas Arturo Red Tuscan IGT
    - 7.50 € für eine Platte mit Käse und Wurstwaren, die von lokalen Bauernhöfen hergestellt wurde
    Dauer: etwa 90 Minuten

  2. Tradizione Plus - 30.00 €
    Tradition + eine Platte mit Käse und Aufschnitt aus lokaler Produktion farms
    Dauer: etwa 90 Minuten

  3. Sensus - 48.00 €
    Eine Führung durch das Landgut: Gemüsegarten, Obstgarten, Weinberg, Olivenhain, Vinsantaia (Vinsanto-Weinkeller), historischer Keller, Sammlung von landwirtschaftlichen Geräten.
    Verkostung von 5 Weinen aus der Produktion des Guts begleitet von gastronomischen Köstlichkeiten der toskanischen Küche: Wurstwaren und Käse von lokalen Bauernhöfen, Gemüse- und Obstgartenprodukte.tools.
    Alles begleitet von unserem biologischen extra nativen Olivenöl, Vinsanto del Chianti DOC und toskanischen Cantuccini-Keksen.
    Dauer: etwa 120 Minuten

Regeln und nützliche Tipps:

  • Die oben genannten Preise verstehen sich pro Person und inklusive Mehrwertsteuer.
  • wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten
  • es ist verboten, Minderjährigen Alkohol zu servieren
  • Vor dem Fahren muss der designierte Fahrer überprüfen, ob seine BAK innerhalb der gesetzlichen Grenzen liegt.
  • Haustiere sind willkommen, sie dürfen jedoch nicht in die Produktionsbereiche mitgenommen werden.
  • Gruppen von mehr als 10 Personen müssen bei der Buchung eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtpreises leisten, die im Falle einer Stornierung weniger als 48 Stunden vor dem geplanten Termin einbehalten wird.

    {formbuilder:10610}

    casa lucii-Ölverkostung-Weinverkostung

    Was die Leute über uns sagen:

    "Ein Juwel in der Toskana!. Lorenzo begrüßte uns wie lange verlorene Freunde auf dem Weinberg seiner Familie. Man zeigte uns den Hof, der sich etwas außerhalb der schönen Stadt San Gimignano befindet. Alles wird biologisch angebaut, in einer bezaubernden Umgebung. Die Geschichte ist faszinierend, denn die auf dem Hof gefundenen Töpferwaren stammen aus den 1400er Jahren! Natürlich war der Wein der Grund für unseren Besuch... wir verkosteten vier Sorten, zwei Weiße, einen roten und einen Dessertwein - sie alle waren exquisit, gepaart mit köstlichem Käse und Fleisch sowie Gemüse aus eigenem Anbau.Dies ist definitiv ein Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!" - jm333_11, London , Tripadvisor

    "Schöne Weinverkostung und mehr!. Wir waren in einer Gruppe von 10 Personen und hatten eine hervorragende Besichtigung der Weinanlagen und des Geländes sowie eine fabelhafte Weinverkostung mit einem vollwertigen Mittagessen. Lorenzo und Renata waren großartige Gastgeber für uns. Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, für eine Weinprobe hierher zu kommen, wenn Sie in der Gegend sind, und wir werden auf jeden Fall zu unserer nächsten Reise nach Italien zurückkehren!" - David, USA, TripAdvisor

    "Beste Erfahrung in der Toskana. Reise nach Italien! Unser Freund organisierte die Weintour und die Weinverkostung als Teil einer Geburtstagsreise. Von Anfang bis Ende war alles an dieser Erfahrung erstaunlich! Wir tranken köstlichen Wein, aßen wunderbares Essen und erfuhren so viel über den Weinberg und San Gimignano. Die Besitzer sind wunderbar, freundlich und sachkundig. Ich würde diese Weintour wieder machen!" - Jessica, USA, TripAdvisor

    "Große Erfahrung. Wir haben unsere Weinverkostung in Casa Lucii genossen. Sehr freundliche Atmosphäre, viel Wissenswertes über die Familie und den Biobauernhof in der Toskana und natürlich köstliche Weine und Speisen. Lorenzo führte uns herum, während seine Frau Renatta unser Mittagessen zusammenstellte. Unsere 6-jährige Tochter hatte viel Spaß dabei, Erdbeeren zu pflücken, auf dem Gut herumzulaufen und frisches Gemüse und Obst zu essen. Wir können diese Tour auf jeden Fall empfehlen!"

    Sehen Sie sich alle unsere TripAdvisor-Berichte an!

    casa lucii-oil tasting-wine tasting

Wine Tasting and Guided Tours

Immerse yourself in the Tuscan countryside with a guided tour of our farm and tasting of our organic products surrounded by a family atmosphere and breathtaking views. We open the doors to our estate to let people know our history and passion.

casa lucii-oil tasting-wine tasting

You are invited to get a taste of a captivating experience and choose among:

  1. Tradizione - 22.00 €
    A guided tour through the estate: vegetable garden, orchard, vineyard, olive grove, vinsantaia (vinsanto wine cellar), historic cellar, collection of farming tools.
    Tasting of 3 wines of choice among the estate’s production.
    All accompanied by our organic extra virgin olive oil, Vinsanto del Chianti DOC and Tuscan Cantuccini biscuits.
    Extras:
    - 3.00 € for each extra glass of wine
    - 4.00 € for a glass of Arturo Red Tuscan IGT
    - 7.50 € for a platter of cheeses and cold cuts produced by local farms
    Duration: about 90 minutes

  2. Tradizione Plus - 30.00 €
    Tradition + a platter of cheeses and cold cuts produced by local farms
    Duration: about 90 minutes

  3. Sensus - 48.00 €
    A guided tour through the estate: vegetable garden, orchard, vineyard, olive grove, vinsantaia (vinsanto wine cellar), historic cellar, collection of farming tools.
    Tasting of 5 wines  of choice among the estate’s production accompanied by gastronomic delicacies of the Tuscan cuisine: cold meats and cheeses made by local farms, vegetable garden and fruit orchard products.
    All accompanied by our organic extra virgin olive oil, Vinsanto del Chianti DOC and Tuscan Cantuccini biscuits.
    Duration: about 120 minutes

 

Rules and useful tips:

  • the prices above are per person and VAT-inclusive
  • we accept all major credit cards
  • it is forbidden to serve alcohol to minors
  • before driving, the designated driver must verify that their BAC is within legal limits
  • pets are welcome, however they will not be allowed into production areas
  • groups of over 10 people must, when booking, pay a deposit of 20% of the full price, which will be withheld in case of cancellation under 48 hours before the scheduled date.

    {formbuilder:10610}

    casa lucii-oil tasting-wine tasting

     

    What people say about us:

    "A Gem in Tuscany!Lorenzo greeted us like long lost friends to his family vineyard. We were shown around the farm, which is situated just outside the beautiful town of San Gimignano. Everything is grown organically, in charming surroundings. The history is fascinating, with pottery found on the farm dating back to the 1400's! Of course wine was the reason for our visit...we tasted four types, two whites a red and a dessert wine - they were all exquisite, paired expertly with delicious cheese and meats, as well as home grown vegetables. This is definitely an experience not to be missed!" - jm333_11, London , Tripadvisor

    "Terrific Wine Tasting Experience and More!.We had a group of 10 of us and we had a terrific tour of the wine facilities and grounds and a fabulous wine tasting with a full meal lunch. Lorenzo and Renata were great hosts to us. I would highly recommend going here for a wine tasting if you are in the area and we will definitely be going back on our next trip to Italy!" - David, USA, TripAdvisor

    "Best Experience in Tuscany. Our friend organized the wine tour and tasting as part of a birthday trip. From start to finish, everything about this experience was amazing! We drank delicious wine, ate wonderful food, and learned so much about the vineyard and San Gimignano. The owners are wonderful, friendly, knowledgeable. I would do this wine tour again!" - Jessica, USA, TripAdvisor

    "Great Experience. We enjoyed our wine tasting experience at Casa Lucii. Very friendly atmosphere, lots of interesting facts about the family and bio-farming in Tuscany and of course delicious wines and food. Lorenzo showed us around while his wife Renatta put together our lunch. Our 6-year-old daughter had lots of fun picking strawberries, walking around the estate and eating fresh vegetables and fruit. We definitely recommend this tour!" 

    Check out all our TripAdvisor reviews